Donnerstag, 26. April 2012

Lamingtons

Ich liebe Lamingtons!

Leide rmache ich sie viel viel zu selten. Um ehrlich zu sein habe ich sie auch erst ein mal gemacht. Aber eine Freundin von mir hat sie schon ein paar mal gemacht. Lamingtons sind ein süßgebäck aus Australien und einfach super lecker und eig sind sie auch echt einfach zu machen!

Rezept für 16 Stück: 

6 Eier
150g Zucker
50g Speisestärke
125g Mehl
1 Tütchen Backpulver
160g Kokusraspeln

chocolate icing
640g Zuckergus/Puderzucker
50g Kakao
15g Butter (geschmolzen)
250 ml Milch

1. Ofen vorwärmen auf 180/160 Grad Umluft
2. 20x30cm Schale (Auflaufform oder so) einfetten, mit Backpapier auslegen und 5 cm überstehen lassen
3. Eier ca 10 min schlagen, oder bis sie fest und cremig sind. Allmählichden Zucker hinzugeben und das Mehr und Backpulver unterheben
4. Die mischung in die Schale geben und 35 min Backen. den Kuchen danach auf ein Rost legen und abkühlen lassen.
5. Währenddessen das chocolate icing machen. Den Kuchen in 16 Quadrate schneiden, Jedes ind das icing tunken und abtropfen lassen. dann direkt in den Kokussplittern wälzen. Dann auf ein Rost legen zum trocken.


Chocolate Icing

Zuckerguss (bzw Puderzucker mit Wasser (und oder Milch) vermischt sodass eine etwas dickflüssigere Masse entsteht. Das Kakao Pulver dazu geben und die Butter unterrühren. Evt mehr oder weniger Flüssigkeit dazu geben und wahrscheinlich wird der Punderzucker auch nicht reichen und es muss mehr sein. Ich hab das einfach nach Bedarf gemacht, da das Rezept mit einer fertigen Zukcerguss Masse arbeitet die ich hie rin Deutschland nicht gefunden habe. Aber mit puderzucker klappt es auch supi ;)
Das EIntunken ist zwar immer eine riesen Schweinerei, aber es lohnt sich!!!

♥♥

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus (:

    http://marmeladenglassammlung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen